Lösungen Leistungen Service Referenzen Projektbeispiele Über uns Sitemap Kontakt Impressum Kundenlogin
Startseite Projektbeispiele Bewertungsplattform für Förderprogramm

Projektbeispiele


Bewertungsplattform für Förderprogramm VPN Anbindung externer Mitarbeiter Vorort Training Weiterbildung mit IHK/HWK-Abschlußprüfung Hochverfügbarkeit kleines Netzwerk größeres Netzwerk Antivirus Lösung I Antivirus Lösung II Internationale Projektdatenbank CRM-Lösung (COBRA) Veröffentlichungen



Bewertungsplattform

Aufgabe: Im Rahmen eines Förderprogrammes des Landes wurden Anträge in Form von Formularen eingereicht. Diese Formulare sollten in elektronischer Form abgelegt werden. Eine Jury aus mehreren Organisationen sollte nun unabhängig voneinader die Anträge beurteilen. Die Bewertungen sollten für alle Jurymitglieder einsehbar, aber nciht editierbar sein. Der Status der Bewertungen sollte jederzeit abrufbar sein und alle Zugriffe mußten verschlüsselt ablaufen.

Lösung: Zu diesem Zweck wurde ein Webserver auf Linuxbasis aufgesetzt, der durch SSL (https) die Zugriffe verschlüsselt. Auf HTML/PHP-Basis wurde dann eine Bewertungsplattform realisiert, bei der nur bestimmte Benutzer für sie bestimmte Anträge lesen bzw. lesen und bewerten konnten. Die Bewertungen konnten jederzeit durch die berechtigten Personen geändert werden. Als Datenbank kam MySQL zum Einsatz. Die Plattform war von 2001 bis Ende 2007 im Einsatz.