Lösungen Leistungen Service Referenzen Projektbeispiele Über uns Sitemap Kontakt Impressum Kundenlogin
Startseite Projektbeispiele Vorort Training

Projektbeispiele


Bewertungsplattform für Förderprogramm VPN Anbindung externer Mitarbeiter Vorort Training Weiterbildung mit IHK/HWK-Abschlußprüfung Hochverfügbarkeit kleines Netzwerk größeres Netzwerk Antivirus Lösung I Antivirus Lösung II Internationale Projektdatenbank CRM-Lösung (COBRA) Veröffentlichungen



Vorort Training

Aufgabe: Die Installation eines Linuxservers im Netzwerk stellt Administratoren, die aus der Windowswelt kommen oft vor größere Probleme. Mit einem individuellen Training wird der Administrator befähigt, auch das neue System zu bedienen.

Lösung: In einer kurzen, zweitägigen Schulung wurden grundlegende Kenntnisse im Bereich Linux vermittelt und diese direkt am Server ausprobiert. Für administrative Eingriffe, die die Betriebsbereitschaft des Systems beeinträchtigen konnten, wurden die Schritte an einem vergleichbaren System in der Praxis durchgeführt. Ein Begleitskript rundete das Training ab.