Lösungen Leistungen Service Referenzen Projektbeispiele Über uns Sitemap Kontakt Impressum Kundenlogin
Startseite Über uns

Über uns




Über uns

Die squIT GbR wurde am 1.Oktober 2002 gegründet. Geschäftsführer sind Frau Cornelia Hehl und Herr Michael Paarmann. Firmensitz ist Mülheim an der Ruhr.

Intention des Unternehmens, welches umfangreiche Dienstleistungen im Bereich EDV durchführt, ist, dass Sie als Kunde möglichst viele Leistungen aus einer Hand bekommen.

Von der Planung über die Organisation bis hin zum Aufbau und der abschließenden Dokumentation von EDV-Netzwerken erhalten Sie alle Leistungen von uns. Anschließender Support und Service sind elementarer Bestandteil unseres Unternehmens.

Zudem heben wir uns durch die Vernetzung des etablierten Betriebssystems Windows und des alternativen Open-Source-Systems Linux von Konkurrenzunternehmen ab. Auf Basis der jahrelangen Erfahrung der Geschäftsführer im IT-Bereich ist ein Unternehmen entstanden, welches für Kunden einen sicheren und soliden Partner darstellt, der „nicht vieles anders, aber vieles besser macht“. Ergänzend um das zentrale Thema Vernetzung bieten wir weitere Services an, wie Systemprogrammierung (z.B. Datenbankanbindungen), Webdesign, Sicherheitschecks und Updatechecks.

Frau Cornelia Hehl hat umfangreiche Erfahrung in der Konzeption und Administration von Windows-Netzwerken, besitzt das MCSE-Zertifikat und hat zahlreiche Mitarbeiter im Umgang mit gängigen Applikationen geschult.

Herr Michael Paarmann hat aus seiner jahrelangen Tätigkeit bei der ZENIT GmbH umfangreiche Erfahrung bei der Beratung und Realisierung von IT-Konzepten in mittelständischen Unternehmen. Sein Themenschwerpunkt ist der Einsatz von Open-Source Software (Linux) und die Systemprogrammierung von PHP- und MySQL-Applikationen.


squIT
ist Mitglied in folgenden Organisationen: