Lösungen Leistungen Service Referenzen Projektbeispiele Über uns Sitemap Kontakt Impressum Kundenlogin
Startseite Projektbeispiele CRM-Lösung (COBRA)

Projektbeispiele


Bewertungsplattform für Förderprogramm VPN Anbindung externer Mitarbeiter Vorort Training Weiterbildung mit IHK/HWK-Abschlußprüfung Hochverfügbarkeit kleines Netzwerk größeres Netzwerk Antivirus Lösung I Antivirus Lösung II Internationale Projektdatenbank CRM-Lösung (COBRA) Veröffentlichungen



CRM-Lösung (COBRA)

Aufgabe: Ein Unternehmen, welches umfangreiche Kontaktdaten bis dato in verschiedenen Excellisten geführt hat, möchte ein zentrales Kunden- und kundenbezogenes Dokumentenmanagement durchführen.

Lösung: Durch den Einsatz von COBRA Adress Plus 12 wurde ein zentrales Kundenmanagement realisiert. Zunächst wurden Importschemata für die verschiedenen Exceltabellen und eine sinnvolle Umsetzung auf COBRA in einem Workshop erarbeitet.
Durch die Installation auf einem Terminalserver ist auch ein mobiles Arbeiten mit der zentralen Kundendatenbank möglich. Ausgehende E-Mailkorrespondenz, schriftliche Korrespondenz und Telefonate werden zentral von der COBRA Software erfaßt.